Fotoschulungen und Workshops in Bielefeld

Ich schule in Firmen: Mitarbeiter von Pressestellen, PR Abteilungen oder Produktabteilungen, um sie mit fotografischen Grundlagen und Tricks vertraut zu machen, für alles was selbst erledigt werden kann oder muss. Auch im digitalen Zeitalter ist Qualität wichtig, wenn die Ergebnisse Ihre Kunden überzeugen sollen. Fotoschulungen in Bielefeld, vom erfahrenen Profi helfen weiter.

Erfahrung habe ich über 12 Jahre als Honorardozent am b.i.b. International Collage in Paderborn und Bielefeld im Fach: Fotografie und Bildbearbeitung. Davor hatte ich Lehraufträge für digitale Fotografie an den Fachhochschulen für Design in Hannover und Bielefeld. Für die IHK Bielefeld schule ich in Photoshop. Das Vermitteln von Know-how an Interessierte macht mir einfach Spaß.

Fotoworkshops in Bielefeld: Fotografie & Bildbearbeitung

Ausserhalb aller vorgefertigter digitaler Filter gibt es die wirklich individuellen Möglichkeiten Fotos digital zu bearbeiten. 

Dabei geht es um Gradation, Abwedeln bzw. Nachbelichten, 8-16 Bit, etc. und die vielleicht wichtigste Frage: Was - warum ? 

Womit wir dann auch beim wichtigen "Vorher", also der Fotografie an sich landen.

 

Demnächst weitere Workshops: Anfragen bitte über das Gästebuch, Email oder Telefon.

 

Die Individuellen Möglichkeiten zur Bildbearbeitung und die kleinen Tricks wollen verstanden sein. Man muss nicht alles Wissen, aber wissen was man tut. Das gilt auch für die Fotografie.

Vorher

Nachher


Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die einem Foto mehr Aussage verleihen. Die Idee für die Bearbeitung des linken Ausgangsfotos war der Gedanke "Schwarz - Rot - Gold", passend zum Thema: DDR Grenze. Gar nicht so einfach in Schwarz Weiß. Gelungen ?